Link zum Vereinsdialog FVM

Ehrungen am 18.03.2017 bei der JHV.JPG

Ehrung eines langjährigen Mitglieds



Schöne Ehrung für unseren Spielführer


Dirmerzheimer Dirk Zander vorbildlich

Unberechtigten Elfmeter zum gegnerischen Torwart gespielt - Für Fair-Play vom FVM geehrt

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus.


Als Sieger des Monats Juli ehrten die beiden FVM-Vizepräsidenten, Hans-Christian Olpen und Jürgen Aust, gemeinsam mit dem Fair-Play-des-Monats-Partner, der HUK-COBURG, Dirk Zander vom SC Dirmerzheim.
Im Meisterschaftsspiel gegen die Reserve des SV Bessenich führte der SC Dirmerzheim bereits deutlich, als der Schiedsrichter der Heimmannschaft in der 75. Spielminute nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß zusprach. Der Dirmerzheimer Dirk Zander trat zur Ausführung an und scheiterte am Bessenicher Torwart, der den Schuss parierte.

Doch der Schiedsrichter entschied, dass der Strafstoß wiederholt werden müsse, weil ein Spieler des SC Dirmerzheim zu früh in den Strafraum gelaufen war. Alle Versuche der Bessenicher Spieler, den Schiedsrichter zur Rücknahme dieser nicht regelkonformen Entscheidung zu bewegen, blieben fruchtlos.
Der Unparteiische bestand auf der Wiederholung des Strafstoßes.

Dirk Zander wollte diesen Vorteil allerdings nicht ausnutzen und signalisierte vor dem erneuten Schuss, dass er den Ball zum Torwart passen würde. So geschah es auch und die Bessenicher Spieler wie auch die Zuschauer beider Teams beklatschten die faire Aktion von Zander.

Mit seinem Verzicht auf eine ungerechtfertigte Torchance hob der Dirmerzheimer die falsche Schiedsrichterentscheidung auf und nahm den Referee auch aus der Kritik. Er erwies auch dem sportlich unterlegenen Spielpartner Respekt und würdigte die vorangegangene Rettungstat des Bessenicher Torhüters.

Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichneten die Vertreter des FVM und der HUK-Coburg Dirk Zander daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus. (ksta)

Unsere Facebook Seite


S-W-A-T LockmittelMy-Shooting